Ballsport

Aktuelles

Vorstellung

In 2015 neu formiert, unter der Leitung von Jan Rudhof, hat sich eine noch kleine und eher jüngere Gruppe von Ballsportlern. Gespielt wird Basketball dienstags und donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr. Dabei wird die zentral gelegene Schulhalle der Carlo-Mierendorff-Schule genutzt. Zum Warmmachen wird 21 gespielt und anschließend werden Mannschaften gebildet.

Gespielt wird zum Spass, das heisst, ohne Punkte zu zählen. Zum Abschluss wird dann bis 3 Körbe gespielt. Es sind keine Profis dabei und es geht meist recht rustikal, selbstverständlich aber auch fair, zur Sache. Willkommen sind Sportler(innen), die einfach Spass haben wollen und dabei sportlich in Bewegung sein wollen. Ein Beitritt in den Verein ist erst nach vereinbartem Probezeitraum notwendig.

Ansprechpartner

Abteilungsleiter
Jan Rudhof
Telefon: 0157-3714-9886
EMail: jan.rudhof@gmail.com

Trainingszeiten

Termine: Jeden Dienstag und Donnerstag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Carlo-Mierendorff-Schule in Mainz-Kostheim